atelier 01k

Raus aus dem Klassenzimmer - außerschulische Lernorte

Außerschulische Lernorte: Ateliers, Gallerien, Museen: Neben den Klassikern wie der Bremer Kunsthalle oder dem Paula-Modersohn-Becker-Haus in der Böttcherstraße genehmigen wir uns auch „besondere Einblicke“.

Projekt Traumzaun

Der WPK „Traumzaun“ ist für die künstlerische Gestaltung des Bauzauns an der Baustelle zum neuen Schulgebäude zuständig.

bauzaun3k

Kooeration Atelier

In diesem Unterfangen bekommen wir Unterstützung von Sofa.eV: Vier professionelle Grafitti-Sprayer und Kunst-Pädagogen stehen uns mit ihrem Know-How zur Seite. Da es für Malerarbeiten in den Winterwochen vor den Weihnachtsferien zu kalt war, besuchten wir kurzerhand mit 21 Schülerinnen und Schülern samt Begleitung die Bremer Atelier-Räume des Grafitti-Künstlers Sven Dankleff im Bremer Viertel.

atelier 04 k2atelier 02k