An alle Schülerinnen und Schüler, die schon an Astronomie interessiert sind oder es werden wollen:

Wir, die Volkssternwarte-Langwedel e.V., gründen eine Kindergruppe für Astronomie und laden hierzu alle interessierten Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahre mit Ihren Eltern zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die Veranstaltung findet statt am 4. Dezember um 18:30 Uhr in der Oberschule am Goldberg, Gebäudeaufgang A, Raum A205 (ganz nach oben zu unserer Sternwarte). Hier stellen wir uns und unsere Arbeit vor und erzählen den Kindern was wir mit Ihnen vorhaben. Geplant sind regelmäßige Treffen an jedem letzten Samstag eines Monats für ca. zwei Stunden von 15-17 Uhr. Erstes Treffen im Jahr 2016 am 30. Januar, 15 Uhr.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da wir nur eine begrenzte Zahl von Kindern betreuen können. Also unbedingt zur Info-Veranstaltung kommen, nur hier gibt es die Anmeldeformulare. Die Teilnahme an den Astronomie-Kursen ist kostenlos. Für weitere Fragen steht allen interessierten Kindern und Eltern Peter Kreuzberg zur Verfügung. Telefon Mobil 01575-312 54 93 oder Festnetz: 04202-7650822. Gerne auch per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Peter Kreuzberg
Volkssternwarte-Langwedel e.V.