Spannende Spiele und viele Tore beim diesjährigen Fußballturnier

Viele Jahre mussten sie auf diesen Erfolg warten, gestern war es endlich soweit – Mit ihrer Routine und dem nötigen Quäntchen Glück sicherte sich unsere Lehrermannschaft den lang ersehnten Fußballtitel. Im Finale bezwangen sie die tapfer kämpfende und technisch versierte O8b im 9m-Schießen. Das Team um Kapitän Herrn Kölzow kassierte nach einer 2:1-Führung noch in der Schlussminute den 2:2-Ausgleich durch einen strammen Schuss von Garip Bilici. Doch im finalen 9m-Schießen war gegen 9m-Killer „Katze“ Kölzow einfach kein Kraut gewachsen. Erst scheiterte Renas Toprak mit seinem platzierten Schuss, ehe auch Garip Bilici im Lehrer-Keeper seinen Meister fand. Eine vielumjubelte Revanche, nachdem die Lehrer noch im Vorjahr im Halbfinale an gleicher Klasse knapp gescheitert waren. Auf dem dritten Platz landete die H10a, die sich im Spiel um Platz 3 gegen die O8a (4. Platz) durchsetzen konnte.

„Ein besonderer Dank gilt unserem stets souverän leitenden Schiedsrichter Yannick Graubner (O9d)“, stellte Herr Danylyszyn nach dem Turnier fest, der gemeinsam mit Herrn Hamer, Herrn Hammer, Marvin Sauer (O9b) und Maria Schleusner (O9a) durch das Turnier führte.

Go to top