Spannendes Finale gegen die Lehrermannschaft mit anschließendem 9m-Schießen

Volle Ränge, gute Stimmung, faire Spiele, viele Tore: Fußballerherz was willst du mehr!?

Unser traditionelles Fußballturnier war wieder einmal ein voller Erfolg! Kompromisslos und umsichtig geleitet von unseren Jungschiedsrichtern Yannik Graubner und Leon Ehrenberg entwickelten sich viele spannende Spiele, die unterhaltsam von unserem Moderatoren-Duo Marvin Sauer und Nils Köster an den Turn-Tables musikalisch begleitet wurden.

In Gruppe A gab es einen Zweikampf zwischen Energie Kopfnuss (O10b) und Sachsen-Anstalt (O9b) um den Gruppensieg. Punktgleich und nur mit dem besseren Torverhältnis zog die O10b ins Halbfinale ein. Dort unterlagen sie ganz knapp der O9a durch den Treffer von Justus Rademacher, der seine Klasse mit einem Flachschuss in letzter Minute den Einzug ins Finale bescherte. Der spätere Turniersieger behauptete sich in Gruppe B ebenfalls nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber den Hameramas (O10d).

"Brandtgefährlich" (O9c) wurde es im anderen Halbfinale für den Titelverteidiger, unser Lehrer-Team. So souverän beide Teams ins Halbfinale einzogen, wurde es im Kampf um den Einzug ins große Finale in vielen Zweikämpfen brenzlig. Angefeuert von den Schülern auf den vollbesetzten Rängen setzten sich die ersatzgeschwächten Pauker, die ohne ihren etatmäßigen Keeper "Katze" Kölzow antreten mussten, hauchdünn durch Treffer von Herrn Hamer und Herrn Vogel gegen die tapfer kämpfende Brandt-Klasse O9c durch. Da halfen auch die vielen taktischen Hinweise von Roni "Guardiola" Sekeryemez leider nichts.

Das Finale zwischen den Lehrern und der O9a wurde dann erst im 9m-Schießen entschieden. Die Führung durch den technisch versierten Musiklehrer Herrn Hellwinkel glich Garip Bilici nach toller Vorarbeit von Jess Connor-Breen kurz vor Schluss noch aus - 1:1. Im fälligen 9m-Schießen scheiterte zunächst Herr Bracht mit einem strammen Schuss haarscharf am zu kleinen Tor, ehe Luca Gryschkewitz seine Farben erstmals in Führung brachte. An den folgenden platzierten Schüssen des FSV Steinwiehart konnte der Aushilfskeeper Stephan Bierstedt -Bruhn trotz einiger ausgezeichneter Reflexe nichts ausrichten und somit sicherte sich die O9a erstmals den renommierten Goldbach-Cup.