Thema des Projekts: Die Wege des Mülls

Projektleitung: Frau Ahlers & Frau Hirte

Klasse: R6a

Raum: 205 Computerraum 2

Präsentation: In der Klasse der R6a werden sie am 21. 4. 2010. ein Plakat präsentieren und evt. ein Film zeigen.

Wir haben der Klasse R6a ein paar Fragen zu ihrem Projekt gestellt. Das Projekt hat Frau Ahlers ausgesucht. Sie erarbeiten in dem Projekt, wie man den Müll richtig entsorgen muss. Dann lernen sie, wohin der Müll letztendlich hingeht.
Nicht alle in der Klasse waren von dem Thema begeistert. Zum Klima haben sie uns gesagt, dass die Umwelt besser werden würde, wenn man den Müll richtig trennt.
Wir haben auch noch Frau Ahlers ein paar Fragen gestellt z.B. wie sie auf das Thema gekommen ist. Sie hat gesagt, dass sie durch das Leitthema der Projekttage (Umweltschutz) auf ihr Thema gekommen ist. Wahrscheinlich wird sie das Thema nicht weiter führen. Wichtig ist ihr, dass die Schüler den richtigen Umgang mit Müll lernen.