theater 3

Am Mittwoch den 16.11.11 führte die Klasse O5a in der zweiten Stunde den anderen beiden fünften Klassen O5b und O5c ein englisches Theaterstück vor. Sie haben den Klassenraum verändert, indem sie die Tische an die Wand geschoben und davor drei Stuhlreihen hingestellt haben. In der Mitte des Raumes haben sie sechs Tische und Stühle für die Cafeteria aufgestellt. Es ging los.

No problem!

Emma und Lisa sitzen in der Cafeteria, dann kommt Terry vorbei. Emma freut sich über Terry, Lisa nicht. Terry stellt eine Frage: „Sag mir ein Wort mit 26 Buchstaben.“ Lisa sagt: "Wir sind nicht interessiert, Terry." Emma findet das nicht nett von Lisa. "Es ist das Alphabet, Emma. Das war ein Terry-Witz. Terry, du bist dumm." sagt Lisa. Terry geht. Lisa und Emma spielen Fußball. Emma schießt den Ball in den Baum. Sie sehen Terry und Sam und rufen sie. Sam fragt: "Was ist das Problem, Emma?"

"Der Ball ist im Baum." sagt Emma. "Das ist kein Problem." meint Sam. Terry fragt ob der Ball Emma gehört. Nein, es ist Lisas Ball. "Dein Ball, dein Problem", sagt Terry zu Lisa. Seid ihr keine Freunde?" fragt Sam.

"Nein sind wir nicht, ich bin dumm." sagt Terry. Lisa entschuldigt sich bei Terry. "Du bist nicht dumm, deine Witze sind dumm. Terry, bitte." sagt Lisa und so hilft Terry dann doch.

Terry wurde von Diar und Eric gespielt. Sam von Roman und Emma von Fabienne, Nina und Jessica. Lisa wurde von Scherivan, Finnja und Johanna gespielt. Melvin und Joshua haben einen Baum gespielt. Nils war für das Licht zuständig und Jonas für das Whiteboard. Maria war eine Verkäuferin und Lena, Melissa E. und Jannek waren Schüler die in der Cafeteria gegessen haben.

geschrieben von Roman und Melvin. Editiert von Lena, Finnja und Johanna aus der 05a.

theater 1

theater 2