am 16.09.2011 laufen unsere Schülerinnen und Schüler für Afrika.
Die Vorbereitungen der Aktion starteten während unserer Projektwoche „Bewegtes Afrika“ vor den Sommerferien unter der Leitung von Herrn Vogel.

Die Idee:
Im Vorfeld der Veranstaltung suchen sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren (Verwandte, Bekannte etc.), die pro zurückgelegte Runde (1,2 km, es darf auch gegangen werden) einen festgelegten Betrag spenden.

Die erlaufenen Spenden werden wie folgt eingesetzt:

• 40% für die „Aktion Deutschland Hilft“ als Soforthilfe in den Gebieten der Hungerkatastrophe (www.aktion-deutschland-hilft.de)
  • 40%  für die SOS Kinderdörfer in Afrika (www.sos-kinderdorf.de)
  • 20%  für die Klassenkassen der Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler kommen zur 2. Stunde und fahren nach der 5. Stunde wieder nach Hause.
Der Lauf findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt.
Für Getränke ist gesorgt. Zudem reicht der Schulförderverein nach dem Lauf eine gesunde Stärkung.

Die Läuferinnen und Läufer, die in ihren Altersgruppen die meisten Runden zurückgelegt haben, erhalten Fanartikel von Werder Bremen.
Bitte achten Sie auf geeignete Kleidung ihrer Kinder, denn der Lauf findet auch bei leichtem Regen statt.

Es wäre toll, wenn einige Eltern am Tag der Veranstaltung die Lehrer unterstützen könnten, z.B. als Streckenposten, an der Stempelstation oder beim Getränkeausschank. Wenn Sie von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr Zeit haben und helfen möchten, melden Sie sich bitte bis Mittwoch, den 14.09.2011 bei Herrn Vogel .Wir hoffen auf eine gelungene Veranstaltung mit erschöpften und stolzen Kindern/ Jugendlichen und möchten uns bereits im Vorfeld bei dem Schulförderverein für die Unterstützung bedanken.

Zuschauer zum Anfeuern und Eltern ggf. auch als Helfer sind herzlich willkommen!