skifreizeit 06KSkifahrt der 7.-10. Klassen ins Zillertal/Kaltenbach 2013

18 Langwedeler Oberschüler tauschten gemeinsam mit ihren Sportlehrern die Turnhalle gegen die Ski-Piste in der Zillertalarena Kaltenbach. Langwedel -  Mitte Februar  hieß es für SchülerInnen der 7. bis 10. Klassen der Oberschule Langwedel mal wieder: „Raus aus der Turnhalle, rein ins Schneevergnügen!“

Für die Ski-AG packten sie Schal, Mütze und Handschuhe in ihre Taschen und reisten für eine Woche nach Österreich ins Zillertal. Gemeinsam mit SchülerInnen der Oberschule Dörverden lernten sie unter Anleitung  der Sportlehrer Matthias Vogel, Angelina Oetken und Stefan Danylyszyn das Einmaleins des Ski- und Snowboard-fahrens. Zeigte sich das Wetter in den ersten Tagen noch von seiner besten Seite, trotzten die Oberschüler in der zweiten Wochenhälfte den schwierigen Sicht- und Pistenverhältnissen. Anfänger erlernten bereits am ersten Skitag das Liftfahren, im Anschluss machten sie dann bereits die ersten blauen Pisten unsicher. Dabei entstanden auch interessante Videoaufnahmen, die am Abend gemeinsam mit den Kindern analysiert werden konnten. „Es war mal wieder eine gelungene Woche, alle Schüler waren mit Begeisterung dabei“, freut sich Organisator Matthias Vogel bereits auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Weitere Fotos sind in unserer Bilder-Galerie zu finden.

IMG 2658 k