Großstädte 14 k

In diesem Projekt bauen 8 Schülerinnen und Schüler, zusammen mit Herr Schell und Frau Schmidt, einen Wegweiser, der einem zeigt, wie viele Kilometer eine Großstadt entfernt ist und in welcher Richtung sie liegt. Zum Beispiel liegt Paris 660 km süd-westlich von unserer Schule.

Projektleiter: Herr Schell & Frau Schmidt

Teilnehmerzahl: 8

 

Interviews:

Schüler: anonym 

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Weil ich krank war musste ich dieses Projekt nehmen, obwohl ich lieber Sport machen wollte, aber nicht durfte.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefällt, dass wir im Garten arbeiten und Wegweiser bauen, aber mir gefällt nicht, dass wir Plakate machen müssen.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
 Wir haben bisher Plakate gemacht, Schilder gebaut und Erde ausgegraben für die Schilder.

Lehrer: Herr Schell
1. Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Es hat sich so ergeben und weil es eine Mischung aus Kunst, Werken, Geographie und Architektur ist.

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Weil Frau Schmidt das vorgeschlagen hat.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Dass wir künsterisch und handwerklich arbeiten.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Es gefällt mir besser als ich dachte.

Großstädte 05 k   Großstädte 06 k   Großstädte 02 k   Großstädte 16 k

 

 

Go to top