Plakat1 k

In dem Projekt "Der lange Weg ins weiße Haus" geht es darum, sich mit den alten Politikern und den Wahlen zu beschäftigen. Die Schüler versetzen sich in die Rolle der Politiker.

Projektleiter:  Frau Meineke

Teilnehmerzahl: 15

 

 

Interwiews:

Schüler: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Ich habe das Projekt gewählt, weil es kein Besseres gab.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefällt es dass wir Plakate machen aber das viele nicht mitarbeiten finde ich nicht gut.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein, wir machen keine Ausflüge.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Plakate gemacht, Rollenspiele gespielt, kurz Reportagen angesehen, Spiele gespielt

Lehrer: Frau Meineke

1. Warum haben Sie dieses Projekt übernommen?
Da ich mich gerne mit Poltik beschäftige und selber Politik unterrichte.

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Durch die Internet-Suchmaschine Google.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Meine Vorstellungen waren, dass die Kinder Wissen erarbeiten und kurze Reportagen über Wahlen anschauen können. Die Kinder halten eine Rede und erstellen Plakate über das Thema.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Ja, mir gefällt das Projekt.

Plakat2 k   Plakat3 k        

 

 

Go to top