Thema des Projekts: Projektzeitung
Projektleitung: Frau Seebeck und Frau Blank.
Anzahl der Teilnehmer:20
Raum: A016
Präsentation der Ergebnisse (wann, wie und wo):Der Zeitungen verkauf ist am Freitag.
Beschreibung des Projekts: Hier schreiben die Schüler ihre eigene Zeitung und interviewen andere Schüler in ihrem Projekt.

Fragen an die Schüler: Emily.

1.    Warum hast du dieses Projekt gewählt? Weil ich es spannend finde, eine eigene Zeitung zu erstellen.
2.    Was genau macht ihr in diesem Projekt? Wir interviewen andere Schüler in ihrem Projekt und schreiben das dann in unsere Zeitung.
3.    Wie gefällt dir das Projekt? Bisher ganz gut.
4.    Macht ihr mit diesem Projekt einen Ausflug? Nein, wir machen keinen Ausflug, sondern besuchen andere Projekte.
5.    Was habt ihr bisher gemacht? Wir sind in andere Projekte gegangen und haben Schüler interviewt und das dann aufgeschrieben.

Fragen an die Projektleitung:

1.    Wie kamen Sie auf dieses Thema? Ich (Frau Seebeck) und Frau Blank haben uns gedacht, dass eine Zeitung eine gute Idee ist, da es eine Schülerzeitung an unserer Schule noch nicht gibt.
2.    Gibt es ein Ergebnis bzw. eine Präsentation am Ende der Projektwoche? Ja , wir wollen die Zeitung an Schüler und Besucher verkaufen.
3.    Werden Sie das Thema im Unterricht fortführen? Vielleicht werden wir das als AG fortführen.
4.    Was wollen Sie mit dem Projekt erreichen? Wir wollen den Schülern zeigen, wie man in der Zeitung arbeitet und wie eine gute Zeitung am Ende aussieht und wie man die schreibt.
5.    Wie gefällt Ihnen das Projekt bisher? Sehr gut wir haben sehr motivierte Schüler, die gut und fleißig mitarbeiten.