Thema des Projekts: Kultur ist darstellbar
Projektleitung: Frau Schmidt, Herr Schell
Anzahl der Teilnehmer: 20
Raum: A 039
Präsentation der Ergebnisse (wann, wie und wo): Das Projekt hängt die Holzfiguren an Wänden in der Schule auf.
Beschreibung des Projekts: Wir gestalten unsere Schule: Hierfür übertragen wir unsere Silhouetten (Körperumrisse) in verschiedenen Posen auf große Holzplatten und sägen sie aus. Bunt lackiert kommen diese an ausgewählte Wände an unserer Schule.

Interwiews:

Fragen an die Schüler: annes Kuhlmann

1.    Warum hast du dieses Projekt gewählt? Weiß ich nicht.
2.    Was genau macht ihr in diesem Projekt?  Wir arbeiten mit verschiedenen Holzstücken, die wir später lackieren
3.    Wie gefällt dir das Projekt? Es ist gut und macht Spaß
4.    Macht ihr mit diesem Projekt einen Ausflug? Nein
5.    Was habt ihr bisher gemacht? Wir haben Motive auf Holzplatten gezeichnet und das danach mit einer Stichsäge ausgesägt.

Fragen an die Projektleitung: Frau Schmidt

1.    Wie kamen Sie auf dieses Thema? Herr Schell hat in seinem Urlaub sowas gefunden und dann wollten wir das zusammen umsetzen

2.    Gibt es ein Ergebnis bzw. eine Präsentation am Ende der Projektwoche? Wir hängen unsere Holzfiguren an die Wände der Schule.
3.    Werden Sie das Thema im Unterricht fortführen? Nein
4.    Was wollen Sie mit dem Projekt erreichen? Wir wollen die Schüler an das Thema Werken heran bringen und auch an das Material Holz.
5.    Wie gefällt Ihnen das Projekt bisher? Es ist sehr schön und sehr anstrengend.