Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Wir sind die Oberschule am Goldbach im Herzen des Flecken Langwedels. Eine Schule mit Profil und einem innovativem Schulkonzept.
Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Schule umfangreich zu informieren.

Oberschule am Goldbach

Suhrfeldstr.3
27299 Langwedel

Fax: 04232 932727

jobangebote kIm kommenden Schuljahr 2014/2015 möchten wir ein attraktives und umfangreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften im Rahmen des Ganztagsschulbetriebs anbieten. Dazu wollen wir die Schule weiter öffnen und die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern ausbauen.

Daher suchen wir engagierte Menschen und Vereine, die Freude daran haben, mit jungen Menschen zu arbeiten und ihre besonderen Fähigkeiten weitergeben möchten. Unsere AGs finden von Montags bis Donnerstags von 14.00 - 15.30 Uhr statt.

Grundsätzlich sind alle Aktivitäten und Lernbereiche möglich.
Beispiele: Chorleitung, Musik-Schnupperkurs, Keyboardunterricht, Plattdeutsch lernen, Kunst,  Hallensport,  Tennis,  Wanderwege erkunden, Inliner,  Werken mit Holz, Werken und Technik,  Modellbau, Trampolin, Töpfern,  Nähwerkstatt,  Schach, Freizeit AG - runter vom Sofa,  Entspannungsübungen,  Konzentrationstraining, Mode und Kosmetik, Marionettenbau,  Action für Jungs,  Zirkus,  Judo,  Karate, Technik für Mädchen, Bogenschießen, Leichtathletik  etc.

Darüber hinaus suchen wir Eltern, die sich an der Schule engagieren möchten und Interesse haben, die Lehrerinnen und Lehrer während der Mittagspause zu unterstützen.

Sollten Sie Interesse haben unseren Ganztagsschulbetrieb zu unterstützen oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder nehmen per Mail Kontakt zu uns auf.

Mail-Anfrage starten