sport 10kRein in die Sportschuhe und raus aus dem Klassenzimmer - außerschulische Lernorte

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch außerhalb von Schule. Dazu bieten unsere Sportkolleginnen und-kollegen mit viel Engagement verschiedene Exkursionen und Projekte an. Dazu gehören unsere traditionelle Ski-Freizeit, Schwimmtage im Langwedeler Burgbad, Kanutouren und die Möglichkeit, das Fahrradabzeichen zu erwerben. 
So entdecken unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur spannende Sportarten, sondern nehmen Eindrücke und Erfahrungen mit, die sie noch lange nach ihrer Schulzeit in Erinnerung behalten. 

 

 

 

Unsere Skifreizeit

sport 12kIn jeder Wintersaison fahren Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 unserer Schule, die Freude an Bewegung haben und sich gerne in beeindruckender Natur aufhalten, auf Schulskifahrt. Dabei ist es unerheblich, ob sie noch nie auf Skiern standen oder bereits langjährige Skierfahrungen mitbringen. Nähere Einzelheiten (Anmeldung, Kosten, Zielort, etc.) zu dieser Fahrt bekommt ihr bei Herrn Vogel.

 

 

 

Fahrradabzeichen

sport 11kWenn ihr mit eurer Klasse mal das Fahrradabzeichen machen wollt, dann wendet euch bitte an Herrn Danylyszyn. Hier können Sie einen interessanten Artikel lesen: Kreiszeitung

 

 

 

  

 

Schwimmtag

sport 5kWenn es das Wetter im Sommer zulässt, verbringen wir einen Schwimmtag im Langwedeler Freibad (Foto siehe Anhang).

 

 

 

 

Kanutour(en)

Mit unseren schuleigenen Kanus hat schon die ein oder andere Klasse den hiesigen Goldbach/Alte Aller erkundet

Go to top