hamer

Herzlich Willkommen im Fachbereich Gestaltendes Werken!

ich freue ich mich, Ihnen und euch das Fach Gestaltendes Werken auf den folgenden Seiten vorstellen zu dürfen. Ich lade Sie und euch herzlich ein, in der Bildergalerie zu schmökern, um einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Neben den hier aufgeführten Informationen stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Julia Weigelt, Fachleitung Gestaltendes Werken

hobel„Wo gehobelt wird, da fallen Späne!“

Jedoch nicht ausschließlich aus Holz. In den Kursen des Faches Gestaltendes Werken bearbeiten die Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedliche Werkstoffe wie Holz, Papier und Metall.
Neben der Einübung des sachgerechten Umgangs mit Werkzeugen und Werkstoffen bleibt jedoch viel Raum für die Entfaltung eigener Ideen. Hier ist die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gefragt.

werken vorschauMit Herz, Hand und Verstand

Bohren, hobeln, sägen - im Werkunterricht arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedliche Werkstoffen. Hier werden z.B. individuelle Schlüsselbretter aus Holz erstellt oder Kerzenleuchter aus Metall geschmiedet.

Sie sind herzlich eingeladen, einen Blick in unsere Werkräume zu werfen und unseren Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.