Klasse O6a in Rantum (28.08.-01.09.2017)

Montag früh auf dem Schulparkplatz, es sollte zeitig losgehen, aber es ist anders kommen als geplant. Wir warteten auf den Bus, der aber einfach nicht kam. Die Lehrer und Begleiter behielten die Übersicht, hielten uns Schüler bei Laune und besorgten kurzerhand neue Zugfahrkarten, womit die Warterei ein Ende hatte und die Reise gegen Mittag endlich beginnen konnte.

Abends kamen wir endlich in Rantum an, bezogen die Zimmer und sind dann nach dem Abendessen direkt zum Strand gegangen an dem wir Sand, Meer Sonnenuntergang genossen haben. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Auch die folgenden Tage hatten es in sich. Ein vielseitiges Programm hat uns die Woche über begleitet: Eine Fahrt mit dem Schiff bei schönstem Sommerwetter zu den Seehundsbänken vor Hörnum und im Anschluss ein Badenachmittag am wunderschönen Strand von Rantum, direkt vor der Haustür des Schullandheimes.

Am Folgetag war das Wetter nicht so ganz auf unserer Seite, denn unsere Wattwanderung haben wir bei strömendem Regen und starken Wind gemacht, was dem Spaß beim Absacken in die Schlicklöcher aber keinen Abbruch getan hat.

Ansonsten hatte das Schullandheim aber auch noch einen Parcours „Der Boden ist Lava“, viele Slacklines in einem Wäldchen und einen Lagerfeuerplatz zu bieten, an dem wir zusammen gesungen und Stockbrot gemacht haben.

Unser Indoor-Aktivitäten haben uns aber auch sehr viel Spaß gemacht. Bernsteinschleifen, bei dem jeder von uns in mühevoller Handarbeit ein Schmuckstück hergestellt hat…Kegeln… Schachspielrunden, die bis zum heutigen Zeitpunkt in den Pausen in der Schule fortgesetzt werden…das Weckradio, bei dem einige Schüler von uns ein Radioprogramm im Tonstudio live am Morgen präsentiert haben, welches dann direkt in die Zimmer übertragen wurde…..und natürlich der Discoabend bei dem wir alle zusammen zu unserer Lieblingsmusik getanzt haben. Tsunami war eindeutig das Lieblingslied unserer Klasse, denn da waren fast alle auf der Tanzfläche und wir haben eine Mega-Wellen-Choreo gezeigt.

Rundum hatten wir eine tolle Woche….