tag offene tuerTag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler am 14. Februar

Wir möchten Sie und euch ganz herzlich zum „Tag der offenen Tür“ unserer Oberschule am Goldbach einladen. Jedes Kind will und kann lernen. Jedes auf seine Art – miteinander und voneinander – auch wenn Begabung und Interesse unterschiedlich verteilt sind. Die Freude am Lernen wird bei uns in einer stabilen Klassengemeinschaft erhalten bleiben. Deshalb sortieren wir nicht aus, sondern fördern und fordern jedes Kind entsprechend seiner Fähigkeiten, um es zu seinen persönlichen Bestleistungen zu motivieren. Darauf hat sich unsere Schule vorbereitet. Wir möchten Sie/euch ganz herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ einladen. So können alle Interessierten einen Einblick in unser Schulleben erhalten.

Treffpunkt ist am Mittwoch, 14. Februar 2018 um 16.00 Uhr in der Aula der Oberschule am Goldbach.

Das Kollegium der Oberschule am Goldbach freut sich auf Ihren und euren Besuch.

Die Bandklasse stellt sich vor

Nach den Sommerferien läuft unser aktuelles Bandklassenprojekt aus und somit steht die neue Bandklasse schon in den Startlöchern. Hierfür benötigen wir natürlich wieder motivierte und interessierte Schülerinnen uns Schüler, die mit uns gemeinsam eine neue Band und Klasse gründen wollen. Die Lust auf das Musizieren ist hier auch schon die wichtigste Voraussetzung, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind.
In der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr können Sie Bandklasse live beim Musizieren erleben. Um 18.00 Uhr bieten die beiden Klassenlehrer Herr Hellwinkel und Herr Kowalzik im Musikraum A032 einen Informationsabend an.
Hier stellen nicht nur Schüler/innen ihr musikalisches Können unter Beweis, es wird darüber hinaus auch eine Gesprächsrunde mit den Lehrern und Schüler/innen geben, um alle individuellen Fragen klären zu können. Über ein reges Interessen und ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung würden wir uns natürlich sehr freuen.