Einladung zum deutsch-syrischen Mittagstisch

Der Förderkurs „Deutsch als Zweitsprache“ (DaZ) an der Oberschule am Goldbach hat am 23. und 24. Januar 2018 zusammen mit der Flüchtlingshilfe Langwedel (FLAN e.V.) das Menü für ein tolles Buffet gekocht und dazu die Schulleitung und –verwaltung eingeladen. Außer einer Möhren-Süßkartoffelsuppe und verschiedenen Salaten gab es so leckere Sachen wie Schamborak -Teigröllchen mit Rindfleisch oder Käse, Warak Enab - Gefüllte Weinblätter nach arabischer Art, Mjdara - ein vegetarisches Gericht aus Linsen und Reis mit Tzaziki (vegetarisch), Kabse – syrische Hähnchenpfanne mit Reis und Gemüse und zum Nachtisch Baklava - in Zuckersirup eingelegtes, gefülltes Gebäck und Sahlep - Milchsüßspeise mit Zimt und Zucker. Es hat allen hervorragend geschmeckt, auch die Lehrer wurden am zweiten Tag noch mal bewirtet und man hofft allseits auf eine Wiederholung nach den Zeugnisferien!