Einmal auf einer großen Bühne stehen und das Publikum begeistern. Das ist der Traum eines jeden Musikers. Nun hat sich diese Chance für die Nachwuchsmusiker der Oberschule am Goldbach ergeben.

Durch die Initiative engagierter Eltern hat sich die Chance eröffnet, dass wir uns mit der Oberschule am Goldbach musikalisch auf dem Langwedeler Markt präsentieren konnten. Nach einer sehr intensiven und aufregenden Vorbereitungsphase und sehr vielen Proben war es letzten Sonntag nun soweit.

Bei bestem Wetter rockten die Bandklasse „GoldRock“ die Schulband „Goldcreek“ und die Lehrerband „DIE! Leerers“ die „Holtebüttel rockt“ Bühne und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Aber nicht nur für die Schülerinnen und Schüler war es der erste große öffentliche Auftritt. Auch für die Lehrerband, war es eine gelungene Premiere, die uns viel Freude bereitet hat.

Das Publikum war so angetan, dass es sich nicht lumpen ließ. Der umhergehende Hut war am Ende prall gefüllt, sodass wir dem Förderverein eine Spende von 300,- € zukommen lassen konnten.

Wir (Musik-)Lehrkräfte sind begeistert, von dem was sich da entwickelt hat und ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit an dieser Schule.