Aktuelle Infos der Schulleitung

Die Infektionsdynamik ist im Landkreis Verden zurzeit außergewöhnlich hoch und weiterhin steigend. Damit steigt auch das Ansteckungsrisiko in unserer Schule. Glücklicherweise ist mir bisher keine Ansteckung bekannt. Dennoch ist unser Ziel, den Lockdown (Szenario C) und sogar den Teilgruppenunterricht (Szenario B) zu verhindern. Deshalb haben wir ab Montag, 26.10.2020 die Maskenpflicht auch im Unterricht sowie weitere Maßnahmen beschlossen (siehe unten). Damit schützen wir zugleich unsere Schüler*innen wie auch alle Mitarbeiter*innen.

Folgende Maßnahmen gelten ab Montag, 26.10.2020:

1. In allen Bereichen der Schule gilt die Maskenpflicht (neu: auch in den Unterrichtsräumen).
  2. Die einzige Ausnahme besteht in der Pause nach Erreichen des Kohortenplatzes. Unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m zwischen den Schüler*innen darf die Maske abgenommen werden.
  3. Alle Schüler*innen halten mindestens zwei eigene Masken bereit (Wechsel nach Durchfeuchtung alle 2 bis 3 Stunden).
  4. Regelmäßiges Stoßlüften in allen Räumen der Schule.
  5. Gemeinsame kurze Frischluftgänge während der 75-Minuten-Blöcke werden empfohlen.

Aktueller Brief an die Eltern aus dem Kultusministerium

Download Brief aus dem MK vom 22.10.2020

Erkältungssymptome: Darf mein Kind zur Schule?

Download Informationsschreiben

Eltern-Schülerinnen-Schüler-Brief zum Schulstart 2020/21