Start am Montag, den 31.05.21 im Szenario A

Ab dem kommenden Montag, 31.05. machen wir die Türen wieder für alle auf: Wir werden wieder im Szenario A beschulen!

Damit gilt:

• der aktuelle Stundenplan;
  • der Nachmittagsunterricht findet als Distanzunterricht statt;
  • die Kohortenbildung (keine Vermischung der Jahrgänge);
  • weiterhin die Masken- und Testpflicht (auch für genesene und geimpfte, bis wir eine Nachweisregelung haben);
  • die Einhaltung der bekannten und vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln;
  • die Befreiungsmöglichkeit von der Präsenzpflicht und Distanzunterricht für Schüler*innen mit vulnerablen Angehörigen bzw. eigener Vulnerabilität (Antrag ist schriftlich zu stellen).

Der Corona-Schnelltest soll im Szenario A zukünftig am Montag und Mittwoch durchgeführt werden. Die Tests wurden hierzu von den Klassenlehrkräften verteilt.

Was noch zu sagen wäre: Schule mit allen gemeinsam haben wir alle nicht verlernt und dennoch ist es eine große Umstellung! Wir freuen uns drauf aber… , nehmt Rücksicht aufeinander!