Die Türen der Oberschule am Goldbach standen am vergangenen Mittwoch weit offen, um die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern willkommen zu heißen. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und bot einen umfassenden Einblick in das vielseitige Bildungsangebot der Schule.

Von 16 bis 18 Uhr hatten Interessierte die Gelegenheit, sich mit dem Schulleiter Rolf Bartels und der Jahrgangsstufenleiterin Klasse 5, Yasmin Seebeck, in der Aula zu versammeln. Die offizielle Begrüßung bildete den Auftakt zu einem informativen Programm, das den Gästen die Möglichkeit bot, die verschiedenen Fachbereiche der Oberschule näher kennenzulernen.

Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler standen den Besuchern während des gesamten Tages für Fragen zur Verfügung. Die Präsentation der verschiedenen Fachbereiche wurde durch zusätzliche Angebote wie das Projekt "LoL – Lernen ohne Lehrer", die Vorstellung der Schülervertretung, AG-Angebote und neu eingeführte Fächer ab Klasse 5 ergänzt. Interessierte konnten zudem an Führungen durch die Schule teilnehmen und sich so ein umfassendes Bild von den räumlichen Gegebenheiten machen.

Ein besonderes Highlight war das "LoL"-Elterncafé, das bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum informellen Austausch bot. Hier konnten individuelle Fragen geklärt und persönliche Eindrücke geteilt werden. Einen musikalischen Akzent setzte die Bandklasse, die die Gäste mit dem Song "Ein Kompliment" begrüßte und somit für eine positive Atmosphäre sorgte.

Schulleiter Rolf Bartels zeigte sich begeistert von der regen Teilnahme und dem Interesse der Besucher: "Es war ein rundum gelungener Tag, der uns die Möglichkeit gab, unsere Schule von ihrer besten Seite zu präsentieren. Die zahlreichen Gespräche und das positive Feedback zeigen, dass wir mit unserem pädagogischen Konzept auf dem richtigen Weg sind."

Die Oberschule am Goldbach blickt zufrieden auf den Tag der offenen Tür zurück und freut sich darauf, die neuen Fünftklässler im kommenden Schuljahr willkommen zu heißen.