Die Schule am Goldbach feiert den 100. Geburtstag der 2002 verstorbenen Astrid Lindgren mit einem "Astrid Lindgren Tag".
In der Aula wurde eine große Ausstelung zu ehren von der Autorin Astrid Lindgren veranstaltet.

Man wurde durch einem großartigen Quiz, einem Film und einem sehr gut gestalteten Texten von ihr und ihren Märchen Figuren informiert. Die Eltern vom Powerfrüstück machten leckeres Essen wie zum Beispiel "Michels Apfeltaschen"und verkauften auch etwas zu trinken. Wenn man eine Mitbringsel nach Hause mitnehmen wollte musste man nur an den Tisch der Klasse R6b gehen. Diese netten Jungen und Mädchen gaben einem bunt bemalte Steine miteinem Zettel dran auf dem stand:"Niemals Gewalt!" Dieser Satz stammt von Astrid Lindgren bei der Dankesprache als sie den Friedensnobelpreis bekam.