hgs-logo kSeit dem Sommer 2008 kooperiert die Klasse H1 der Helene-Grulke-Schule mit einer Klasse der Oberschule am Goldbach in Langwedel. Es gab schon oft einzelne Projekte, die beide Schulen miteinander verwirklicht hatten, aber jetzt gibt es eine ständige Kooperation zweier Klassen beider Schulen. Die Schüler der Klasse H1 und ihre Lehrer können schon auf eine langjährige Kooperation mit den Grundschulen in Völkersen und Oyten zurückblicken, aber neu war es doch bei den „Großen“.

Homepage der Helene-Grulke-Schule

h1Hier möchte wir, die Klasse H1 uns vostellen.

Wr wünschen Ihnen viel Spaß.

Seit dem Sommer 2007 kooperiert an unserer Schule eine damals 6. Hauptschulklasse, die H6b, mit einer Klasse der Helene-Grulke-Schule.
Sechs Schüler mit geistigen Behinderungen zogen aus ihrer Schule um in die Oberschule am Goldbach und trafen auf die 15 Schüler aus der sechsten Klasse.
Zunächst einmal mussten einige Umbauten in dem neuen Klassenraum vorgenommen werden, um ihn den Bedürfnissen der neuen Schüler anzupassen.

lebenspraxis 1 kIn unserer eigenen Küchenzeile kochen wir einmal in der Woche. Für das große Frühstück backen wir Brot. Gemeinsam wird der Tisch gedeckt und Gemüse geschnitten. Dann lassen wir es uns schmecken.

FrühstückDamit wir uns besser kennenlernen, haben wir ein gemeinsames Frühstück in unserer Klasse gemacht. Die ganze Klasse H6a ist gekommen. Wir hatten viel Spaß zusammen und haben lecker gegessen.