lehrer 19 kIn diesem Projekt machen sich die Schüler fit für den Verdener-Aller-Lauf. Dort machen die Schüler Lauf- und Krafttraining und sie erfahren etwas über gesunde Ernährung für Sportler.

Projektleiter: Frau Holldorf-Sch., Herr Kölzow, Kuhn

Teilnehmerzahl: 23 Schüler und Schülerinnen

Interwiews:

Schüler: anonym

Brian: Warum hast du das Projekt gewählt?
Schüler1: Also, ich wollte eigentlich ein bisschen mehr Fitness machenund darum fand ich das Projekt gut.

Brian: Was gefällt dir an dem Projekt, und was nicht?
Schüler2: Mir gefällt alles an dem Projekt.

Brian: Macht ihr Ausflüge, wenn ja, wohin?
Schüler1: Wir laufen fast jeden Tag 6km und die anderen laufen 12km. Und Freitag haben wir einen Staffellauf 4km und 12km.

Brian: Was habt ihr bisher gemacht?
Schüler3: Wir sind bis jetzt nur gelaufen und haben uns einmal was zu Essen gemacht.

Lehrer:

Brian: Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Herr Kölzow: Wir wollen uns auf den Veden-Aller-Lauf vorbereiten und dort zeigen, dass wir sportlich sind und auch unsere Schule in der Öffentlichkeit positiv darstellen.

Brian: Wie sind sie darauf gekommen?
Das Projekt haben Frau Holldorf-Schiffner und ich uns ausgedacht. Da ich mich mit dem Laufen ganz gut auskenne und schonmal an dem Verdener-Aller-Lauf teilgenommen habe, bot sich dieses Projekt an. Frau Kuhn unterstützt uns beim Thema gesunde Ernärung.

Brian: Welche Vorstellung hatten sie?
Herr Kölzow: Eigentlich eine positive, da sich alle freiwillig gemeldet haben und sehr fit sind.

Brian: Wie gefällt ihnen das Projekt bisher?
Herr Kölzow: Hervorragend.

bild02 19 k   bild01 19 k   gruppe 19 k   yoga k