Unabhängigkeitskrieg 5k

In dem Projekt "der amerikanische Unabhängigkeitskrieg" wurden den Schülern die Geschehnisse die zum Krieg führten erklärt. Außerdem wurde auch der Verlauf des Krieges erforscht. Um das Thema anschaulicher zu gestalten, wurden auch verschiedene Varianten der US-Flagge gestaltet. Manche Informationen wurden auf Englisch gesammelt und weiter gegeben.

Projektleiter: Herr Boeck, Herr Jaczminski

Teilnehmerzahl: 10

Interviews:

Schüler: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Ich bin geschichtlich sehr Interessiert und würde gern mehr über den Krieg erfahren.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefällt, dass alle nett sind, dass es nicht langweilig wird und dass es ruhig und doch spaßig ist.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Wir haben Plakate, Flaggen, ein Zeitstrahl und ein Quiz erarbeitet.

Lehrer: Herr Boeck, Herr Jaczminski

1. Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Herr Jaczminski und ich haben dieses Projekt zusammen entwickelt.

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Ich wollte schon immer dieses Thema mit den Schülern erarbeiten und jetzt gab es die Gelegenheit.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Eigentlich dachten wir, dass wir es zeitlich nicht schaffen. Aber es läuft besser als gedacht.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Ja, sehr gut sogar. Es ist viel besser als ich gehofft hatte.

Unabhängigkeitskrieg 2k   Unabhängigkeitskrieg 3k   Unabhängigkeitskrieg 1k   Unabhängigkeitskrieg 4k