Ureinwohner 7kIn diesem Kurs werden verschiedene Indianergruppen vorgestellt. Das Ziel dieses Projektes ist es, Plakate zu gestalten und die Landschaft nachzustellen bzw. nachzubauen. Es tauchen auch Fragen auf wie, z.B. wo die Indianer lebten und wie sie lebten und wurden dann besprochen.

Projektleiter: Herr Eicke

Teilnehmerzahl: 12

Interviews:

Schüler: anonym

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Weil es mich interessiert, wie die Indianer früher lebten.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefällt, dass wir so frei arbeiten dürfen und das wir einen Totenpfahl basteln und es gibt nichts, was mir nicht gefällt.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein, wir machen leider keine Ausflüge.

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Wir haben Texte geschrieben und sie dann ausgeschnitten. Außerdem sind wir grade dabei einen Totenpfahl zu basteln.

Lehrer: Herr Eicke

1. Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Ich habe schonmal so ein ähnliches Projekt gemacht und mich interessiert dieses Thema.

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Weil ich gerne wieder etwas ähnliches machen wollte und es mich interessiert.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Ich hatte die Vorstellung, dass wir eine Ausstellung machen, Plakate gestalten, dass die Schüler gut mit machen und wir basteln.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Ja, bisher gefällt mir dieses Projekt sehr gut, weil die Schüler alle gut mitarbeiten.

Ureinwohner 10k   Ureinwohner 6k   Ureinwohner 1k   Ureinwohner 8k