gold kIn dem Projekt "Goldrausch" geht es darum, die Geschichte des Goldes den Schülern nahe zu bringen und mit ihnen eine Zeitreise zu starten um zu sehen, wie es früher für die Menschen war.

Projektleiter: Frau Lohmann und Frau Glitza

Teilnehmerzahl: 27

 

 

Interwiews:

Schüler: Julian

1. Warum hast du das Projekt gewählt?
Ich habe das Projekt gewählt, weil es kein besseres gab.

2. Was gefällt dir am Projekt und was nicht?
Mir gefallen die Versuche, die wir machen. Es gibt nichts, was mir nicht gefällt.

3. Macht ihr Ausflüge, wenn ja wohin?
Nein, wir machen keine Ausflüge

4. Was habt ihr bisher gemacht?
Bisher haben wir Centstücke und Steine in Gold gefärbt.

Lehrer: Frau Lohmann
1. Warum haben sie dieses Projekt übernommen?
Ich habe dieses Projekt übernommen, weil ich Chemie unterrichte und Gold zu Chemie gehört. 

2. Wie sind sie darauf gekommen?
Ich habe es zufällig gefunden. Dazu ist dieses Thema eine wichtige Geschichte und beinhaltet eine wichtige Epoche.

3. Welche Vorstellungen hatten sie?
Dass wir mit den Kindern eine geschichtliche Reise machen können.

4. Gefällt ihnen das Projekt bisher?
Ja, mir gefällt das Projekt sehr.

goldaufzeitung k   goldsteine k   versuchgold k   goldmenschen1k

 

 

Go to top