Thema des Projekts: Gamerkultur

• Auswirkungen von Computerspielen auf unsere Gesellschaft
  • Wer spielt was?
  • Auswirkungen von Computerspiel auf unsere Kultur
  • Warum sind Computerspiele beliebt?
  • Welche Informationsmöglichkeiten für Computerspiele gibt es und für wen sind sie?

Fragen an die Schüler: Jonas

1.    Warum hast du dieses Projekt gewählt? Ich habe das Thema gewählt, weil ich mich für Computerspiele interessiere und ich mich damit genauer beschäftigen möchte.

2.    Was genau macht ihr in diesem Projekt? Wir erstellen Präsentationen und recherchieren zu Themen rund um Gaming.

3.    Wie gefällt dir das Projekt? Mir gefällt das Projekt bis jetzt sehr gut.

4.    Macht ihr mit diesem Projekt einen Ausflug? Nein, denn es würde keinen Sinn bei diesem Projekt haben.

5.    Was habt ihr bisher gemacht? Wir haben unsere Gruppe in mehrere Teams aufgeteilt und den verschiedenen Themen zugeordnet. Wir haben auch schon mit der Gestaltung der  Präsentationen angefangen.

Fragen an die Projektleitung:

1.    Wie kamen Sie auf dieses Thema? Weil alle Kinder am Computer sitzen und Computerspiele spielen.

2.    Gibt es ein Ergebnis bzw. eine Präsentation am Ende der Projektwoche? Ja, mit Powerpoint und Plakaten

3.    Was wollen Sie mit dem Projekt erreichen? Dass Kinder und Eltern wissen, was gute Spiele für sie sind.

4.    Wie gefällt Ihnen das Projekt bisher? Sehr gut